Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Sie stehlen seine Identität

Cybercrime Seit drei Jahren erlebt ein Mann im Netz ein Martyrium: Verträge und Kredite werden auf seinen Namen abgeschlossen, sein Stromanbieter gekündigt. Er hat einen Verdacht, wer hinter dem Identitätsdiebstahl steckt – aber die Polizei guckt weg

Abgetaucht

Internet Philipp Winkler erzählt von strauchelnden Gestalten, die Trost im Darknet suchen

Gar nicht so einfach...

Gar nicht so einfach...

Tal der Träumer Wer im Darknet bei Drogen- oder Führerscheinkauf anonym bleiben will, den verrät oft seine Kreditkarte. Doch es gibt eine analoge Alternative

EB | Ein Jahr nach dem Silk Road Bust

Darknet Ich habe mich gefragt was nun eigentlich alles ans Licht kam. Wie wurde DPR gefasst? Ich habe dabei im wahrsten Sinne einen wirklich spannenden Reallife-Krimi gefunden

Von Patrick Pehl | Community
Ein Bot geht shoppen

Ein Bot geht shoppen

Darknet-Kunst Die Schweizer Künstlergruppe Bitnik lässt ein Computerprogramm die illegalen Warenhäuser des Darknet erkunden

Das Bargeld der Zukunft

Das Bargeld der Zukunft

Bitcoins Um im Netz anonym Drogen oder Waffen zu kaufen, eignet sich die virtuelle Währung bestens. Jetzt nennen sie sogar schon führende Banker eine Konkurrenz für echtes Geld

Von Alex Hern | The Guardian
MDMA shoppen

MDMA shoppen

Netzfreiheit Die Webseite "Silk Road" ist ein Marktumschlagplatz für jede Art von Drogen. Wie kann es sein, dass dort trotz des Wissens der Behörden Millionen umgesetzt werden können?

Von James Ball | The Guardian
Ich, im digitalen Unterbewusstsein

Ich, im digitalen Unterbewusstsein

Darknet Über diesen dunklen Teil des Internet gibt es viele Gerüchte. Wer tummelt sich da? Welche Geschäfte werden dort gemacht? Unsere Autorin hat sich das genauer angesehen