Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
Der „einsamste Baum der Welt“ soll Klimafragen beantworten

Der „einsamste Baum der Welt“ soll Klimafragen beantworten

Klimaforschung Die Sitka-Fichte ist der einzige Baum auf der neuseeländischen Campbell-Insel. Forscherinnen zufolge könnte sie deshalb viel über den Südlichen Ozean als CO₂-Speicher aussagen

Von Eva Corlett | The Guardian

Warum ist nicht nichts?

Naturwissenschaft Noch immer sind viele Rätsel der Menschheit nicht gelöst. Die 20 wichtigsten offenen Fragen

Klima sucht Retter

Klima sucht Retter

Spiel der Götter Die Politik hat versagt. Jetzt übernehmen die Wissenschaftler

Auto-Biografie sucht Happy End

Klimaschutz Der bisherige Lebenslauf des Drei-Liter-Autos ist einigermaßen niederschmetternd. Aber noch ist die Geschichte nicht zu Ende