Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

Mein Bauch kauft ein

Neuromarketing Was Sie wirklich wollen? Ein Gerät weiß da Bescheid

Klauen Sie diesen Text!

Klauen Sie diesen Text!

Poetologie Der Dichter Kenneth Goldsmith will Literatur ohne Kreativität, als Training fürs Digitale. Das Plagiat hält er für Kunst. Ein Selbstversuch

Weg mit dem Schweinehund

Einsatz Flüchtlinge sind hierzulande oft in Not, man weiß es. Und doch tut man viel zu wenig – meistens

Mein unsichtbares Profil

Mein unsichtbares Profil

Datenschutz Wer im Internet keine Informationen hinterlassen möchte, macht sich verdächtig. Doch was weiß das Netz über uns? Und was darf es wissen? Ein Selbstversuch

Sei kein Glasshole!

Sei kein Glasshole!

Überwachung In den USA wird man als Google-Brillen-Träger manchmal sogar angegriffen. Und in Deutschland? Ein Selbstversuch mit Attrappe

Der Tag, an dem ich mein Genom kennenlernte

Der Tag, an dem ich mein Genom kennenlernte

Selbstversuch Unsere Autorin gehört zu den ersten Menschen, deren DNA vollständig entschlüsselt wurde. Was aber fängt sie nun mit dem neuen Wissen an?

Die kleine Freiheit

Selbstversuch Aussteigen ist einfach, behauptet der Autor Nicolas Langelier und gibt 25 Tipps. Unsere Autorin fängt mal klein an