Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Chinas Vorsitz im UN-Sicherheitsrat schafft Raum für Friedensangebote

Chinas Vorsitz im UN-Sicherheitsrat schafft Raum für Friedensangebote

Diplomatie Da der außenpolitischen Kultur Pekings die kolonialistische und kulturmissionarische Hybris fremd sind, fallen Initiativen zur Beendigung des Gaza-Krieges möglicherweise auf fruchtbaren Boden, wenn sich alle bewegen

Das Ende der Trump-Show

Das Ende der Trump-Show

USA Medien schneiden dem scheidenden Präsidenten nun das Wort ab. Zuvor waren seine Ausfälle noch willkommen

Sterben für Hamburger

Sterben für Hamburger

USA Corona trifft vor allem Regionen, die nicht Trump wählen. Das nutzt er gern

Eiskalt ausgeschlachtet

Eiskalt ausgeschlachtet

Orlando Das Massaker hat ein gespaltenes Land weiter polarisiert. Donald Trump instrumentalisiert die Angst. Ist er noch zu stoppen?

Die schwarzen Kassen der Überwachung

EB | Die schwarzen Kassen der Überwachung

US-Spionagehaushalt Die Ausgaben der USA für Spionage waren nur unzureichend bekannt. Edward Snowden ändert das. Erstaunlich, wie wenig sich Milliarden an Greenbacks in Voraussicht umsetzen.

Von Columbus | Community

In Bezos’ schöner neuer Welt

Macht Der neue Eigentümer der „Washington Post“ erledigt nebenher Aufträge des US-Geheimdienstes - auch im eigenen Interesse. Denn Datensammeln gehört in Bezos' neue Welt

Nichts ist für die Ewigkeit

Nichts ist für die Ewigkeit

Porträt Der Amazon-Gründer Jeff Bezos hat mit Büchern Millionen verdient. Trotzdem war er einer der ersten, die den Tod des gedruckten Wortes vorhersagten

Von Simon Bowers | The Guardian
Ein neues Zuhause

Ein neues Zuhause

Medien Amazongründer Jeff Bezos hat die Washington Post gekauft. Dabei handelt es sich nicht um einen Businessdeal: Es ist ein kulturelles Statement. Kann das gutgehen?

Von Emily Bell | The Guardian