Bevor der Abschieber kommt

UNTERSCHREIBEN! Christin Borkowski hat eine Petition gestartet, weil die Duldung ihres Freundes am Freitag, den 31. Januar 2014 auslief. Inzwischen wurde sie bis zum 31.03. verlängert.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Letzteres ist bereits Ergebnis der Petition und eines Berichtes des WDR-Regionalfernsehens. ProAsyl hat sich eingeschaltet, ein Antrag bei der Härtefallkommission wurde gestellt und wie es scheint, soll die Bescheidung erst einmal abgewartet werden.

http://inforiot.de/files/Abschiebung-Symbolbild.jpgFrau Borkowski beklagt, dass ihrem Freund Saikou bislang keine Chance gegeben werden soll, hier in Deutschland eine normales Leben zu führen.

Ihr Freund, der ihrem Sohn inzwischen den Vater ersetzt, hat schweres Asthma und steht ggf. Ende März vor der Abschiebung nach Gambia in Afrika. Dort wird er, getrennt von seiner jetzigen Familie wahrscheinlich noch mehr Medikamente benötigen als bislang, nur wird er dort wahrscheinlich keine bekommen.

Der Rechtsweg ist erschöpft, nun hängt alles an der Entscheidung der Härtefallkommission. Christin und Saikou hoffen eine Chance zu bekommen, ihre Heiratspläne doch noch verwirklichen zu können. Christin hat deswegen nur noch die Chance gesehen, sich mit einer Petition an die Ausländerbehörde in Essen und zugleich an die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein Westfalen zu wenden. Sie schrieb, dass es ihr nicht leicht fiele „mein Privates an die Öffentlichkeit zu kehren. Aber ich sehe da keine andere Möglichkeit mehr. Vor einem Jahr traf ich einen neuen Mann - Saikou - und wir verliebten uns...Ich wusste nicht, dass unsere Liebe bald auf eine harte Probe gestellt wird. Mein Freund soll in seine Heimat Gambia abgeschoben werden. Wir kämpfen seit Monaten, dass er hier bleiben darf. Heute habe ich den Brief bekommen, dass der Beschluss nicht mehr anfechtbar ist“.

Nun hofft die kleine Familie auf dem Gnadenweg Erfolg zu haben. Jeder von uns kann etwas tun, damit die Zuversicht an Kraft und vor allen Dingen Frau Kraft gewinnt!

Hier geht`s zur Petition

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden