Wichtige Medien verlieren ihr Rating+

Odessa-Tragödie Die (Nicht-)Berichte über die Tragödie von Odessa zwingt zu einer Anpassung des Rating deutscher Leitmedien.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Am Abend des 2. Mai 2014 starben über 40 pro-russische Anhänger in Odessa durch Kugeln oder im Feuer. Ihr Tod hat mit grosser Sicherheit seine Ursache in der Jagd, den Beschuss und dem Anzünden ihrer Zuflucht durch eine pro-ukrainische Menschen-Menge.

Seit Wochen beklagen sich viele Deutsche über die tendentiöse und nicht ausgewogene Berichterstattung Deutscher (Leit-)Medien. Bei Analysen, Interpretationen, Meinungen, Deutungen von Informationen ist es immer schwer nachzuweisen, welche Berichterstattung noch journalistischen Grundsätzen genügt, oder schon subjektiv manipulativ berichtet wird.

Am 3. Mai 2014 haben sich nun allerdings einige grosse Medien, genauer ihre Websites eines ganz objektiven Verstosses gegen jeden journalistischen Grundsatz zu schuldig gemacht: dem faktischen Vorenthalten von Informationen, dem Nichtberichten, der Degradierung zur sekundären Nachricht, der Unterdrückung als Ticker-Meldung, dem Vertuschen, dem Verstecken, dem Verharmlosen, dem Relativieren der ganz objektiv und unbestreitbar bewegendsten Nachricht in Europa des 2./3. Mai 2014.

Deshalb sehe ich mich gezwungen, das Rating folgender Leit-Medien, bei denen ich erfolglos adäquate Berichte und Aufmerksamkeit suchen musste, bis auf weiteres wie folgt anzupassen.

**************

Die ZEIT

CCC - WERTLOSER PROPAGANDA-MÜLL

www.zeit.de



Süddeutsche Zeitung

CCC - WERTLOSER PROPAGANDA-MÜLL

www.sueddeutsche.de


Frankfurter Allgemeine

CBC - PROPAGANDA

www.faz.net


Der SPIEGEL

BAB - JOURNALISTISCHE PFLICHT ERFÜLLT

www.spiegel.de


Eine umfassendere Beobachtung findet man u.a. hier

Weitere Ranking zur Partialanalyse Odessa sind willkommen ...
Platzierung / Informationsgehalt / Eigenrecherche

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

berlino1010

Russland-Versteher in Ausbildung

berlino1010

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden