Apfelstrudel mit Chilisauce

Frauenkabarett Manchmal darf man Dinge tun, die sind unglaublich… Frauenkabarett im Theater Neu-Ulm

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

http://i59.tinypic.com/2v2y71z.jpg

Anlässlich Internationaler Tag der Frau fand bereits am 6. März im Theater Neu-Ulm die Veranstaltung „Apfelstrudel mit Chilisauce“ statt. Das Trio Monika Bothe (Akkordeon), Christa Mayerhofer (Kabarettistin) und Corina Wagner (Sopranistin und Autorin) servierten eine Menge Worte, Musik und Gesang, die das Publikum zu großem Beifall bewegte. Frau Wagner, also ich hatte großen Spaß auf der Bühne, da ich dem Publikum witzige Überraschungsmomente kredenzte, so z.B. unechte Kakerlaken zwischen leckerem Naschwerk auf einem versilberten Kabarett.

Rückwirkend möchte ich gerne auf diese von Humor geprägte Veranstaltung aufmerksam machen und habe einen Text zum Nachlesen einfügt, den ich u.a. im ersten Teil der Veranstaltung vortrug.

Viele Freude beim Lesen!

Corina Wagner

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Kurzweilige-Witzwundertuete-id29153822.html

(Text: Wirbel um...)

Heute erreichte mich eine E-Mail von Klugiane Blitzgescheit, der ersten Vorsitzenden des Vereins für angewandte weibliche Intelligenz. Sie bat mich heute Abend ihr Sprachrohr zu sein.

Passend zum Internationalen Frauentag gibt es dezenten Wirbel um Sarrazins neues Buch „Der neue Tugendterror". Die Startauflage liegt angeblich bei 100.000 Exemplaren. Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland werden von Sarrazin thematisiert.

Toll, wie schön für ihn.

Oder auch nicht. Böse Zungen flüstern inzwischen von "statistikgeilem" Geschreibsel.

Grenzwertig toll. Vielleicht auch bedenklich schön. Wenn man die Entstehung von Statistiken analysiert.

"Wer bestimmt, was gesagt werden darf - und worüber geschwiegen werden muss?", fragt Sarrazin in der Vorschau zu seinem neuen Buch, so konnte ich im Internet nachlesen.

Aha! Eine interessante Formulierung.

Und dank dieser Aussage bestimme ich nun, dass ich heute Abend ohne Bedenken öffentlich sage, dass man Sarrazins neue Buchveröffentlichung rein theoretisch totschweigen könnte und das Buch schlicht und einfach ignorieren kann.

Ich kenne tatsächlich nur die Fakten zum neuen Buch aus den Medien und wenn Sarrazin bei einem Interview behauptet, dass es mehr Männer als Frauen mit sehr hoher Intelligenz gibt, dann gönne ich ihm diese Meinung. Und so kurz nach Fasching kann sich Sarrazin schließlich auch auf Narrenfreiheit berufen.

Eigentlich müsste ich nun dazu aufrufen, dass mehr Frauen an Intelligenztests teilnehmen, aber manchmal ist es ratsamer mit seiner hohen Intelligenz nicht zu kokettieren.

Schönen Abend noch…

Ihre Klugiane Blitzgescheit

© Corina Wagner, 6. März 2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden