Schlag auf Schlag

CoLyrik Schlagzeilen bestimmen den Alltag in den Medien - mal mehr oder weniger kann man darüber debattieren ...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Schlagzeilen

In Schlagzeilen stecken manchmal ein verbal ausgeführter Schlag ins sympathische Gesicht, quasi mitten in die Visage oder auch umgangssprachlich ab in die Fresse

Diese Determinativkomposition, also dieser herbe Schlag und diese hübsche Zeile vereint, kann bzw. können Gemüter erhitzen, muss aber nicht, kommt wohl darauf an, ob man ein Sensibelchen ist. Wenn man negativ wirkende Schlagzeilen entdeckt, können diese Auswirkungen auf die Psyche haben. Die Laune kann sich binnen weniger Sekunden, also beim Lesen von Presseerzeugnissen, dermaßen verändern, so dass man lieber manchmal Analphabet wäre. Und wenn man dann noch labil ist, dann sollte man abwägen, ob man so eine Komposition, so einen Schlag mitten in die Fresse aushalten will oder nur noch auf eine einsame Insel will. Ganz ohne “Mediengedöns” und Familie inklusive Freunde, denn diese können ja bekanntlich nicht nur verbal zuschlagen, wenn es ums letzte Hemd, eine Freikarte ins Paradies oder um die Wurst geht.

Neueste Schlagzeilen

Katar bestellt deutsche Panzer

Ekel-Alarm bei Heidi Klum Model -Kandidatin hat Kopfläuse

Wowereit erhält Stinkbombe

Willem-Alexander will König zum Anfassen sein

“Nicht alle Frauen denken gleich”


© Corina Wagner, 18.04.2013

Quelle der Schlagzeilen (Internet, bekannte Unternehmen)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden