Zukunftsaussichten

CoLyrik So mancher Mensch, der in der Politik aktiv agiert, bietet Zukunftsaussichten, die nicht immer in das Weltbild passen...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Zukunftsaussichten

„Ich will Frieden! Keine Gewalt! Ich setze keine Menschen ein, um andere zu töten. Ich verhalte mich weiterhin neutral.“, sagte der Politiker und sah dabei wie ein versteinertes Denkmal in die Kameralinse eines Fernsehsenders.

Atempause!

(Gewissenskonflikt...)

Atempause!

Wer ohne mit der Wimper zu zucken in aller Öffentlichkeit lügen kann, ohne jegliche Gefühlsregung, also ohne Hemmungen die Unwahrheit sagt, dem traue ich auch Völkermord zu, dachte der Scharfschütze.

(Zukunftsaussichten, die Angst machen.)

Atempause!

„Ihr Sohn sitzt demnächst auf der Anklagebank!“, sagte der Polizist zu der traumatisierten Mutter eines Mörders.

(Zukunftsaussichten, die Realität sein könnten.)

Atempause!

„Mein Junge wurde dazu ausgebildet, um das Leben anderer zu schützen.“, sprach sie klagend.

Atempause!

(Denkpause...)

Gespenstische Ruhe, bis der nächste Schuss fällt…

Atempause!

https://www.youtube.com/watch?v=wf_Pd736s90

© Corina Wagner, April 2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden