A–Z Frühjahrsputz

Hygiene Die Sonne scheint wieder, wie schön! Leider bestrahlt sie auch den Staub und die fettigen Schlieren an den Küchenschränken. Also ran an den Dreck, mit unserem Lexikon
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 15/2014
Ready, steady, putz!
Ready, steady, putz!

Foto: Torsten Blackwood/ AFP / Getty Images

A

Aha-Erlebnisse Beim Frühjahrsputz geht es um mehr als um halbherziges Abstauben. Da geht’s an die Wurzeln, alles wird auf den Kopf gestellt. Die Folge sind zuweilen interessante Entdeckungen. Da ist die Lieblingsmütze, die man den ganzen Winter gesucht hat, und die jetzt nutzloser kaum sein könnte. Einzelne Schuhe, deren Gegenpart schon vor Jahren betrübt entsorgt wurde. Oder der vergessene Weihnachtsschmuck, den man jetzt gegen ein Osterei tauschen könnte. Seien wir ehrlich: Meist führt einem der Frühjahrsputz vor Augen, wie viel unnötigen Kram man besitzt. Also wird alles in Flohmarktkisten gepackt. Obwohl ... vielleicht kommt die Sonnenbrille doch wieder in Mode. Und man weiß ja auch nie, ob man das Strandtennis-Set vielleicht noch mal