Dada ist tot. Es lebe Wauwau!

ALLTAG Wie der mündige Bürger unter dem Hund begraben wird
Exklusiv für Abonnent:innen

Dass der prolbrüllende Schrei nach »Gleichheit (für alle anderen)« die schreiendsten und lebensfeindlichsten Ungerechtigkeiten hervortreibt, ist gegenwärtig im Kampf der Deutschen Michelmonaden gegen ihre hundehaltende Minderheit zu studieren. Wenn es möglich ist, dass mitten auf dem Prenzlauer Berg einem bedeutenden und nicht unpopulären Theater- und Filmregisseur beinahe das Augenlicht genommen wird, er sich in ärztliche Behandlung und anschließend zur Rehabilita tion in einen Berliner Außenbezirk verdrücken muss, nur weil er mit seinem Schoßpudel Kalle unangeleint durchs Revier schlenderte, und Kalle in angemessenem Wuffen seinen Kommentar zur heranrückenden Schlägerbande gab, dann muss die Frage erlaubt sein: »I