Das ist KPTN.57

Porträt Marc alias KPTN.57 sprüht nachts seine Graffiti an Wände und Häuser. Alleine. Diesmal machte er eine Ausnahme und ließ sich begleiten
Exklusiv für Abonnent:innen

KPTN.57 steht in einer Seitenstraße, deren hohe Backsteinmauern so etwas wie eine kleine Hall of Fame* [Ruhmeshalle] der Sprüher aus der Gegend bilden. Etwas abwesend doziert er über die sehenswürdigen Pieces [Wandbilder] in der Gegend. Augenblicke später ist KPTN.57 wieder hellwach: „Hinter uns sind Leute. Die lassen wir kurz passieren“, raunt er mir zu. Nachdem die Passanten sich wieder entfernen, folgen wir einer breiten, langgezogenen Straße. Hinter großen Eisentoren blicken wir in dunkle Höfe. Schnell stellt KPTN.57 fest: „Hier kommen wir nicht rein, die Tore sind alle schon zu. Vielleicht haben wir Glück und finden einen anderen Eingang.“

Marc (Name geändert, d. Red.) sitzt in einer der zahllosen Imbissbuden im