Das Massaker von Racak

Auskünfte eines Generals Die halbe Republik spricht über die Kriegslügen der amerikanischen und britischen Regierung - die der deutschen sind vergessen
Exklusiv für Abonnent:innen

Ein Fünftel der Deutschen glaubt, dass die Regierung in Washington nicht die Wahrheit sagt über die Hintergründe des 11. September. Bücher, die auf den CIA als Drahtzieher der Anschläge hinweisen, erzielen Rekordauflagen. Der Ruf von Bush und Rumsfeld mag schon tüchtig ruiniert sein, zumindest im Alten Europa, aber im Vergleich zum britischen Premier stehen sie noch passabel da. Unvergessen der Augenblick, als Tony Blair kurz nach dem Selbstmord des Biowaffenexperten David Kelly, eines Kronzeugen gegen die Manipulationen der Regierung, auf einer Pressekonferenz gefragt wurde, ob er "Blut an den Händen" habe, und der sonst so alerte Politiker geschlagene zehn Sekunden schwieg, das jugendliche Gesicht aschfahl.

Die Widersprüche, in die sich die Irakbefr