Der Rhön-Putsch

Subkultur Es gibt sie noch, die Nonkonformisten und Gegenöffentlichkeitsautoren. Einmal im Jahr versammeln sie sich auf der Alm. Die Provinzlesung zieht immer größere Kreise
Exklusiv für Abonnent:innen

Als Bert Papenfuß verkündete, dass der Prenzlauer Konnektör, der bislang zusammen mit Florian Günthers DreckSack als eine Zeitschrift erschien, eingestellt und in Zukunft von der Zeitschrift Sigyn abgelöst werden wird, schien Florian Günther darüber nicht sonderlich betrübt und deklamierte seine Gedichte über die Schwierigkeiten der Liebe aus der Sicht eines passionierten in die Jahre kommenden Berliner Kneipengängers. Es war wieder so weit: Auf der kalten Buche in Rhön, zwischen den Ortschaften Weisbach und Ginolfs auf der Jungviehweide traf sich am vergangenen Wochenende bereits zum sechsten Mal die Crème de la Crème der undogmatischen linken Literaten. Gastgeber der Provinzlesung war Peter Engstler, der 1987 in der Rhö