Die Sommerreise

Alte Werte Es können nun Ausflüge zu Bill Clinton gebucht werden. Nachdem der ehemalige US-Präsident Ende Juli sein neues Büro in Harlem bezogen hat, bietet ein ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Es können nun Ausflüge zu Bill Clinton gebucht werden. Nachdem der ehemalige US-Präsident Ende Juli sein neues Büro in Harlem bezogen hat, bietet ein New Yorker Reisebüro unter dem Titel Das Harlem von Bill Clinton einen Spaziergang durch das Viertel an. Touristenattraktion Politiker - so weit ist man in Deutschland noch nicht. Hier müssen die Volksvertreter noch immer selbst auf Reisen gehen, um ihre Bürger zu besichtigen, und sie tun das viel und gerne.

Gerhard Schröder ist darunter der ausdauerndste politische Sommerfrischler: Schon 1986, als Oppositionsführer, begann er mit den Touren durch Niedersachsen, auch als Ministerpräsident in Hannover war er jeden Sommer unterwegs. Als Bundeskanzler hat Gerhard Schröder in diesem Sommer das