Diese Suche ergibt keinen Treffer

Fehlschluss Im Internet ­lauern Trolle, also brauchen wir eine Netzethik. Ach ja? ­Nähert man sich der Natur des Web, erkennt man etwas anderes
Exklusiv für Abonnent:innen

Jen Barber jauchzt: „Ladies and Gentlemen, may I present to you: the internet!“ Die Managerin steht vor einem Publikum voller Schlipsträger und zieht ein dünnes Tuch von einer kleinen schwarzen Box, auf der ein rotes Lämpchen in ruhigem Herzschlag blinkt. Ehrfürchtiges Raunen, begeistertes Klatschen, blitzende Kameras würdigen den stummen Kasten, kaum größer als ein Tetrapack Traubensaft. „Warum lacht niemand?“, wundern sich Jens Kollegen; das IT-Team der Firma Reynholm Industries hatte seiner Chefin kurz zuvor weis gemacht, der Apparat sei tatsächlich das Internet und sie könne Eindruck damit schinden, wenn sie die Technologie mit zu einer Shareholder-Präsentation bringe.

Diese Szene aus der britischen Sitcom The IT-