Ganz hart gekocht

Männerhefte Neue Magazine zeigen harten Kerlen, wie sie sich anziehen und wie sie kochen sollen. Was ist mit den Männern bloß los, dass sie so was brauchen?
Exklusiv für Abonnent:innen

Auf der letzten Seite kocht er dann hoch, der Unterschied. „So kochen Frauen. So Männer“, heißt die Rubrik. Die Frau, lernen wir, widmet ihrem Handy mehr Aufmerksamkeit als dem Morgenkaffee, schüttet sich ein Kaffee-Milch-Gemisch in den Kitschbecher, vergisst die Hälfte. Geradezu gedankenlos, nicht fokussiert. Der Mann dagegen agiert präzise, voller Passion, erlesene Kaffeebohnen in der Stahldose, direkt aus dem Kühlschrank, in der Holzmühle eigenhändig feingemahlen, bei der perfekten Temperatur zubereitet. Er trinkt den Espresso nicht, er zelebriert jeden einzelnen Schluck.

So endet Beef!, das neue Koch-Magazin für „Männer mit Geschmack“. Auf dem Cover ein liebevoll geschnürtes rohes Steak, die Internetadresse l