Gesellschaftsspiel 3.0

Verschwörung Mobilfunkfirmen entwickeln neuartige Spiele für Smartphones und Internet. Aber welche Interessen stecken dahinter?
Exklusiv für Abonnent:innen

London, Anfang August, eine vermeintliche Jobmesse des Konzerns Blackwell Briggs, in Wahrheit aber Tummelplatz skrupelloser Wirtschaftsgangster. Gerade noch strotzte der graumelierte Manager vor Selbstgefälligkeit, doch plötzlich stürmen Polizisten das Podium, legen ihm Handschellen an – dank der hartnäckigen Recherche einer verschworenen Gemeinschaft, der Conspiracy for Good.

Ja, die Geschichte ist wahr. Und nein, die Geschichte ist frei erfunden. Zwar konnten die Machenschaften des Konzerns nur mithilfe der guten Verschwörer beendet werden, doch war alles nur Fiktion, inklusive der nachgespielten Verhaftung in London. Sie ist Teil eines neuartigen Gesellschaftsspiels von ungekannter Vielschichtigkeit, einer Schimäre aus Schnitzeljagd, Laientheater, Flas