Haben Sie sich gelangweilt?

ZWISCHEN CHAT' MA UND DOGMA Literatur und Internet beim Berliner Schriftstellertreffen »Tunnel über der Spree«
Exklusiv für Abonnent:innen

Gestern abend, als wir noch mit dem Blick auf den Wannsee den übrigens sehr guten Wein tranken, war er plötzlich sehr klar in unserem Kopf, der Satz: Wir wollen uns im pool der Literatur nicht verweigern, im Gegenteil, wir wollen sie nullen, Platz machen, eben UM uns ihr wieder anzunähern, nicht für sondern IN diesem Medium«. Freitag abend dämmerte es Elke Naters und Sven Lager. Wie gut, dass es das Internet gibt. Da kann man jeden mitternächtlichen Geistesblitz gleich reinhacken. Und schon weiß es die ganze Welt. Gleich am nächsten Morgen lasen die beiden ihren Schriftstellerkollegen beim diesjährigen Berliner Schriftstellertreffen »Tunnel über der Spree«, das sich diesmal um "Literatur und Internet" scherte, vor, was sie mi