Mal einen Menschen umbringen

Templin Zwei Rechtsradikale haben einen Obdachlosen tot geprügelt. Derzeit läuft der Prozess gegen die Täter. Eine Tat im Trinkermilieu, sagt der Richter
Exklusiv für Abonnent:innen

Die beiden jungen Männer hatten sich in der Wohnung verschanzt. Und als die Polizei klingelte, hielten sie still. Mehrere Stunden lang. Erst am späten Nachmittag öffnet Christian W. schließlich doch die Tür, ein dünner Kerl, mit einem nervösen Flackern im Blick. Die Polizisten kennen ihn, den 21-jährige W.. Auch den blassen 18-jährigen Sven P., der in Strümpfen in der Wohnung steht, sehen sie nicht zum ersten Mal.

In der Wohnung bemerken die Polizisten dann auch die Wäscheständer. Die Wäsche auf den Ständern ist noch nass. Als die Beamten die beiden Männer ins Auto laden, nehmen sie die nassen Hosen und T-Shirts gleich mit.

Die Wäsche spielt nun, ein halbes Jahr später, wieder eine Rolle – jetzt, wo Ch