Mohammeds Schwert

Der Islam und der Mangel an Vernunft Oder wenn ein Raubzug zum Kreuzzug wird
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Kampf zwischen Kaiser und Papst spaltete in der europäischen Geschichte die Völker. Es gab für beide Seiten Siege und Niederlagen. Einige Kaiser setzten den Papst ab oder vertrieben ihn, einige Päpste setzen den Kaiser ab oder exkommunizierten ihn. Heinrich IV. "ging nach Canossa" und stand drei Tage barfuss im Schnee vor der Burg des Papstes, bis der sich herabließ, die Exkommunizierung aufzuheben.

Aber es gab auch Zeiten, in denen die Kaiser und die Päpste in Frieden miteinander lebten. Heute erleben wir solch eine Zeit. Zwischen dem gegenwärtigen Papst Benedikt XVI. und dem gegenwärtigen Kaiser George Bush II. besteht eine wunderbare Harmonie. Die jüngst in Regensburg gehaltene Rede Benedikts passt gut zu Bushs Kreuzzug gegen den "Islamo-F