Oink-Oink!

A–Z Schweine Die Spiele-App „Angry Birds“ wird durch „Bad Piggies“ abgelöst. Warum Schweine im analogen Leben gar nicht böse sind, verrät unser Lexikon der Woche
Exklusiv für Abonnent:innen
Nun wird aus der Perspektive der Schweine gedaddelt, die bisher von wütenden Vögeln attackiert wurden
Nun wird aus der Perspektive der Schweine gedaddelt, die bisher von wütenden Vögeln attackiert wurden

Foto: Greg Wood/Getty Images

A

Attraktion Schwimmen mit Schweinen können Touristen auf den Exumas der Bahamas. Die Tiere leben dort in einer Bucht und genießen das tägliche Bad im Meer. Sie paddeln auf Boote zu, um sich füttern zu lassen und mit den Badegästen zu planschen. Wie das Schwimmen mit Delfinen lässt sich auch das Schwimmen mit Schweinen als Touristen-Tour buchen. Woher die Schweine in der Bucht stammen, weiß niemand. Sie könnten einmal von Menschen zurückgelassen worden sein. Touristen wird auch gerne erzählt, dass die Schweine von Bord eines Schiffes gespült wurden und dabei schwimmen lernten. Andere glauben, sie würden Anwohnern gehören. Und dass diese sie schlachten, nachdem sie von den Touristen gefüttert wurden. Irene Habich

D

Däni