Für ein Abendessen

Nobel: Hollywoodstar Brad Pitt verschenkt 560 Euro an Berliner Kellnerin

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Anlässlich der Filmpremiere von Brad Pitt´s neuem Kino-Blockbuster "World War Z" reiste die Familie "Brangelina" mit den Kindern Maddox (11), Pax (9), Zahara (8), Shiloh (7) und Zwillings-Schwester-und-Bruder Vivienne und Knox (4) nach Berlin und speiste im noblen Japaner-Restaurant "Kuchi" im Bezirk Mitte, wo sie auch gleich die ganze Karte bestellten.

Als die Rechnung fällig war, legte Papa Pitt ganze 1400 Euro in bar auf den Tisch und die Kellnerin war einigermaßen überrascht: "Die sind so cool! (...) So viel Geld habe ich noch nie bekommen" und gesteht beim Anblick des Megastars zitternde Knie gehabt zu haben.

Nun will sie das Geld mit ihren 15 Kollegen teilen - ebenfalls sehr nobel. Übernachtet haben Brangelina übrigens im feinen Hotel Adlon. Von da aus ging´s direkt zur Premierenfeier im Berliner "Soho Haus" an der Torstraße.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article116873218/Brangelina-geben-mal-eben-560-Euro-Trinkgeld.html

(VL) Und billiger kann Kino-Werbung auch nicht sein. Die nette Dame vom Restaurant steckt´s der Presse und die machen einen hübschen Bericht darüber. Der Werbe-Effekt hätte sonst Hunderttausende gekostet. Wer schlau ist, zahlt eben nur 560.- Euro. Glückwunsch! (Und zwar für beide).

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden