Man wird nicht als Soldat geboren

Uniformalitäten "Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht's!" - Das wäre dann ein Satz zur Einleitung...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Schiffe, Kasernen, Flugplätze ... so nach und nach geht die Ukrainische Armee auf der Krim freiwillig und unfreiwillig flöten... oder sie streitet zukünftig unter russischer Fahne.

Putin hat auch den ukrainischen Soldaten gedankt. Und die kiewer Pseudoregierenden mit europäischen Antlitz sprachen immer davon, dass sich die ukrainische Armee nicht provozieren lassen würde. Doch nun wirft man den "Waschlappen" auf der Krim Versagen vor... Am Ende war vielleicht nur die schlechte Moral der Soldaten daran Schuld, dass kein Verteidigerblut geflossen ist. Besser so.

Was sind schon Soldaten!? Die Uniformen lassen sich schnell, ganz schnell wechseln. Das wissen die Deutschen ganz genau. Als am 2. Oktober 1990 die NVA der DDR ihre Fahnen einholte, um am 3. Oktober in großer Geschlossenheit der Bundeswehr beizutreten, wurde das ohne große Verwunderung vermerkt. Alles lief ohne Murren ab, in der Kleiderkammer wurde eine deutsche Tugend durch eine andere ersetzt. Noch Fragen?

Ich denke oft an die Bandenbildung an Spielplätzen. Zum starken Kollektiv der Schläger, der Übermächtigen und Bestimmer wollten wir, fast alle, gehören. Was hätte man darum gegeben, Teil der größten Bande zu sein, um nicht immer Prügel zu bekommen...
Im polnischen Łask soll es demnächst ein Manöver geben, zu dem die USA die treuen Freunde aus dem Bandenkollektiv eingeladen hat. Es werden nur NeuNATOlinge teilnehmen. Ein wahrer Genuß an Freundschaft und Geschlossenheit im entrussifizierten Luftraum.

Da die Ukraine sich seit Wochen in einer Art von Dauermobilisierung befindet, die nicht mobilisieren konnte, muss nun eine Nationalgarde her. Bilder erinnern mehr an den Volksturm in den letzten Kriegstagen in Deutschland. Was oder wer soll da zur Waffe geholt werden?

Polen ist erfolgreich dabei, sich von alter sowjetischer Kampftechnik zu trennen. Der solidarische Deutsche hilft mit Leopard 2 Panzern, die kennen den Weg.
Wir können davon ausgehen, dass auch die Ukraine demnächst Panzer mit deutscher Kampferfahrung bekommen wird. Geld spielt doch keine Rolle?! U-Boote für Israel, Kampftechnik für Griechenland... Unsere Kanzlerin und ihre SPDhastigen wissen, wo die Mächtigen dieser Welt mit erhobener Brust auf deutsche Wertarbeit vertrauen.

Der neue Ostwall befindet sich nun an der Grenze zwischen der Ukraine und Russland. Dort hat man einen breiten Graben ausgehoben, 2 bis 3 Meter tief und 4 Meter breit. Jener Panzergraben soll es nun richten, den Putin! Da die Herren im Oberkommando der Wehrmächtigen nicht so richtig daran glauben, hat man nun die Funktionalität der Beschäftigungsanlage erweitert. Der Graben würde nun auch dazu dienen, die Afrikanische Schweinepest aus Russland zu stoppen. Ob es für diesen Schweinegraben letztendlich noch Fördermittel beim Europäischen Topfschlagen gibt, wird sich noch zeigen.

"Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht's!" - Oder doch nicht? Zahlen müssen wir trotzdem... für Sülze aus dem Kanzleramt.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=22.03.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden