Positionsbestimmung

GPS Kleine Taschenlampe brenn, schreib "Ich positionier dich" in den Himmel...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Auch im Tatort muss man als dynamischer Jungermittler keine altgeladenen Taschenlampen mehr nutzen, man applichtet heute per Smartphone in die Ecken. Zwar hat die Leuchtweite ihre Grenzen, aber der Trend erschlägt alle Zweifel. Restenergie gibt es aus der Rot-Bullen-Dose.
Dass nun gerade jene Taschenlampen-APP die Positionsdaten heimlich überträgt, passt in die Zeit voller Heimlichkeiten. Hoffen wir, dass uns der Staubsauger mit WLAN erspart bleibt. Es könnte sein, dass dann das Schmutz- und Saugverhalten der deutschen Haushalte von Firmen ein Beutelschema wird.

Endlich. Es gibt USB 3.1! Niemand muss den USB-Stecker mehr falsch in den Computeranschluss würgen. Nun geht es beidseitig. Erna und Paul können endlich ihr Handy laden und müssen nichts mehr beachten. Der Anschluss freut sich und vermisst den Ausbruch der Halterung.

Wenn in 4 Monaten Windows XP durch Microsoft keine Aktualisierungen mehr bekommt, wird ein Großteil der Firmen ohne TÜV buchen, ohne Umweltplakette Stadtzentren befahren und den Ölwechsel verweigern. Warum gibt es dafür noch keine Politessen?

Die NASA nutzt eine von der Jugend verstoßenes Smartphone, um damit einen Satelliten zu steuern. Es soll der Nachweis erbracht werden, dass man auch mit scheinbar ausgedienter Technik preisgünstig der Weltraum abgelichtet werden kann. Derzeit sammelt die NASA alte Toaster und Mikrowellen für die ISS.

Vom 27.12. bis 30.12.13 tagt der CCC in Hamburg. Alle Veranstaltungen des 30C3 können per Stream verfolgt werden. Hier wird Wissen ohne Unterlassung vermehrt. Mit Post vom Anwalt ist anschließend nicht zu rechnen.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=10.12.2013

www.tatort.de
www.usb.org
www.microsoft.de
www.phonesat.org
www.ccc.de

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden