Politik für alle

Stefan Raab Mit seiner Sendung „Absolute Mehrheit“ rettet der Pro7-Quotenkönig die politische Talkshow. Er spricht einfach, klar und unverstellt
Exklusiv für Abonnent:innen

Der peinlichste Moment kam fast zum Schluss: Soeben hatte Wolfgang „Ich rette die FDP“ Kubicki der recht gut aussehenden Dame zu seiner linken ein Küsschen gegeben. Nun wollte die sich dafür bedanken und küsste zurück. Nein, genauer, sie wollte zurück küssen. Kubicki aber war da schon woanders, und die geschürzten Lippen zielten ins Leere. Ein, wie gesagt, peinlicher, aber auch ehrlicher Moment, den es so bei Günther Jauch oder Anne Will nie geben könnte. Denn solche Entgleisungen sind in der dort inszenierten Asepsis einfach undenkbar.

Stefan Raab, der Pro7-Quotenkönig, ist am vergangenen Sonntagabend mit seiner Polit-Talkshow Absolute Mehrheit gestartet. Sie sollte flapsig, spontan, leicht und sehr unspießig sein. Eher lus