Der gute Mensch

Ton & Text „Living In The Material World“ – George Harrison war der „stille Beatle“, tief spirituell, Monty Pythons-Fan und nicht zuletzt ein exzellenter Songschreiber
Exklusiv für Abonnent:innen

„Got up, went to Twickenham, rehearsed until lunchtime, left The Beatles.“, schreibt er irgendwann in sein Tagebuch. Es ist nur ein kleiner Moment in diesem recht langen Film, allerdings einer, der einen unversehens ganz nahe heranrückt an diesen George Harrison, einer der Momente, die man im Gedächtnis behält. Living In The Material World heißt die Dokumentation, die Martin Scorsese aus sehr viel Archivmaterial und den üblichen Gesprächen mit Gefährten und Zeitgenossen strikt chronologisch zusammengebaut hat. Es ist ganz bestimmt nicht sein bester Film, schon gar nicht sein bester Musikfilm, wovon er einige äußerst beeindruckende gemacht hat: The Last Waltz als elegischen Abgesang auf The Band und eine ganze Ära, die akribische