One More Cup Of Coffee For The Road

Ton & Text Krawumm, Kneipen-Ragtime und ein beschwingt-fröhlicher Blick in den Abgrund vor dem großen Ende. Das allerdings noch lange nicht erreicht scheint: Bob Dylans „Tempest“
Exklusiv für Abonnent:innen
In fast schon aufdringlicher Spiellaune, die auch eingefleischte Dylanologen überrascht: Bob Dylan in Westfrankreich
In fast schon aufdringlicher Spiellaune, die auch eingefleischte Dylanologen überrascht: Bob Dylan in Westfrankreich

Foto: Fred Tanneau / AFP / Getty Images

Es gibt, in zwei Minuten wohlgemerkt, ungefähr zwei Dutzend Feuergefechte, man kommt gar nicht recht hinterher beim Mitzählen des potenziellen Bodycounts. „Strike Back“ ist eine knallharte Action-Serie, die nicht wenige Fans als legitimen Nachfolger des stilbildenden Antiterror-TV-Schockers „24“ ansehen, auch wenn nicht ganz soviel gefoltert, dafür aber in gängigen Krisenherden der Welt sehr viel mehr und vorwiegend sehr männlich geballert wird. Mit allen Kalibern und – klar – ideologisch weitgehend fragwürdig. Das haben Action-Serien nun mal so an sich. Es ist also ein mächtiges und andauerndes Krawumm, das diesen Trailer zur zweiten Staffel ausmacht. Und ein neuer Song von Bob Dylan.

Von Bob Dylan wollte man sich in di