Und jetzt: Werbung

Ton & Text Irgendwo zwischen "Musik ist wichtig" und "Tod der Großraumdisco!" – bei der GEMA sind gerade Aktionswochen angesagt
Exklusiv für Abonnent:innen

„Für mich spielt Musik wirklich eine große Rolle“, sagt eine gewisse Elinor Jagodnik und man wundert sich eigentlich ein bisschen, warum sie das als Tänzerin betonen muss, schließlich ist es schwer vorstellbar, dieser Tätigkeit ohne Musik nachzugehen. Aber irgendwas mit Musik muss man ja sagen, wenn man in der neuen GEMA-Kampagne auftaucht. Als Beispiel für Menschen, denen Musik etwas wert ist. „Mit gezielten Image-Maßnahmen schärft die GEMA ab Mitte April das Bewusstsein für musikalische Kreativität in Deutschland." So heißt es ganz offiziell. Dass sich die Kreativität der Kampagne – weitere Motive: Chor in der Kirche, ältere Dame in der Küche, DFB-Fanblock beim Gruppengesang, Tatortgucker-Famili