S21 Was Recht ist muß rechts bleiben

Alles klar ? Bekennender S21-Befürworter wird bald Chef-Ankläger bei der Aburteilung von S 21-Gegnern. Eine klare Ordnung erleichtert den Überblick. So funktioniert das System S21.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Der designierte Stuttgarter Generalstaatsanwalt Achim Brauneisen ist bekennender Befürworter des Bahnprojekts Stuttgart 21, sieht sich in der Dienstaufsicht über die Staatsanwaltschaft dadurch aber nicht als befangen an.

Auf der gleichen Unterstützerliste wie Brauneisen steht der Stuttgarter Rechtsanwalt Marius B., der Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) nach dem Polizeieinsatz für seinen harten Kurs gelobt hatte. Als Absender hatte B. auch seine Ehefrau angegeben, die Richterin am Amtsgericht Stuttgart ist; sie will von dem Brief jedoch nichts gewusst haben. Die Richterin war wiederholt durch besonders harte Urteile gegen Demonstranten aufgefallen. Im Einklang mit Oberstaatsanwalt Häußler hatte sie auch gewaltlosen Widerstand wie das Anketten an Bäume oder das Einbetonieren eines Arms als Gewalt gewertet.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kuenftiger-stuttgarter-generalstaatsanwalt-chefanklaeger-auf-liste-pro-stuttgart-21.b1ce9443-c0a0-472b-8dbd-9d881e9faf73.html


Das Imperium schlägt zurück. Baut seinen Limes, Pfahl für Pfahl wird in die Erde gerammt. Dahinter leben die fetten Konsuln in dem Land das ihnen nicht gehört. Am Anfang waren nur Stacheldraht und Absperrgitter. Jetzt wird Tag für Tag die schützende Mauer immer höher gezogen.

Der domestizierte Ureinwohner-Plebs auf der andern Seite der Mauer bekommt ein Einkaufszentrum und eine unterirdische Haltstation auf der schwäbischen Eisenbahn.

Tageslicht braucht der Plebs nicht. Könnte Schatten werfen auf die sonnig-heile Welt der Eliten. Metropolis 21.

Der Sonne am nächsten, auf dem reizenden Stein-Hügel thront, in immanenter Transzendenz sich seinem Volke nahe wähnend, der Frosch- , äh, nein, der Chamäleon-König.

Dies alles ist mir untertänig, begann er zu Ägyptens Känig.

Also, Ägyptens Königsthron steht derzeit leer. Es gab Ärger. Sicher nur Missverständnisse. Der undankbare Plebs konnte mit den Wohltaten seiner Herrscher nicht umgehen.

Unserem grün schillernden Chamäleon alerdings stehen noch ganz andere Wege offen. Sollte der Hokuspokus-Mafia im Vatikan demnächst der Nachschub für ihre Heiligsprechungs-Serie ausgehen, schlage ich Kretsche als nächsten Kandidaten vor. Der atmet zwar noch, aber fanatische Konvertiten waren für die klerikale Mafia schon immer besonders wertvoll. Wenn schon keine Gewissheit über sein Gewissen besteht, dann brauchts um so mehr einen blendend hellen Heiligenschein, natürlich von energiesparenden LEDs, damit kein Rest eines Zweifels mehr bleibt.

Heiliger Bimbam ! Und was wohl Hannah Arendt dazu sagen würde ? Sie würde all den Pharisäern ein kraftvolles neues Zitat um die Ohren hauen. Ein ganz besonders kraftvolles ! Einzelne der weggedösten Ureinwohner könnten davon sogar wieder wach werden. Vorübergehend.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kopfmachen21

S21 Das dümmste Großprojekt

Kopfmachen21

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden