Vor zwei Wochen bummelte ich im Scheibenangebot der Drogeriemarktkette Müller bei mir im Inngau. Ich suchte nix spezielles, einfach mal Zeit verbummeln mit der Suche in einem Wust an Scheiben mit Filmen, Musik, Filmmusiken und anderen erbaulichen Inhalten. Ernüchternd musste ich mal wieder feststellen, vieles ist Schrott, es lohnt eigentlich nicht diese Suche mit der Fingerschnippsbewegung nach der nächsten Scheibe. Schrott folgt Schrott. Unbeachtete Interpreten und Aufgüsse von Mediendinos. Ganz zu schweigen vom Fehlen osteuropäischer Produktionen. Kulturelle Einfalt typisch Deutschland.
Genug zur Vorschreibe.
Also, ich "wühle" in dem Scheibensortiment mit Musik-CD's. Über eine halbe Stunde. Und dann fällt mir eine Scheibe in die Hand. Weiße Farbe mit Schrift aus tiefem Purpur. Signs aus Frage- und Ausrufezeichen als "Titelbild". Komisch, denke ich. Und dann solch seltsamer Titel ... NOW WHAT. Ich nehme also diese CD aus dem Lagerort und stelle bei näherem betrachten fest ... es ist die neue Scheibe von Deep Purple. Jesses. CD plus Bonus-DVD für 6,66 Euronen. Gekauft.
Woche später, gleicher Drogeriemarkt. CD gibt es immer noch für 6,66 Euronen. Habe ich damals wirklich ein Schnäppchen erworben? Egal. Musik ist Klasse. Scheibe bereits mehrmals gehört.
btw.
Das Foto von new DP ist ... gewöhnungsbedürftig; alte Herren, die Musik im Stil von Deep Purple spielen und produzieren.
Was ist Ihre Meinung?
Kommentare einblendenDiskutieren Sie mit.