EEG - die Bedeutung

EEG Googelt man nach EEG, kommt noch an erster Stelle ein Verweis auf den med. Bereich. Aber gleich danach findet man Links auf ein Energiegesetz, von der Bundesregierung

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Also, EEG bedeutet seit vielen Jahren Elektroenzephalografie. Punkt. Aber dann kam die Katastrophe in Fukushima und das Merkelregime musste reagieren. Und schuf mit dem Erneuerbaren Energiegesetz nicht nur einen Ersatzbegriff bei der Googlesuche nach EEG. Nein, das Merkelregime schuf das "Verarschegesetz" für die Protagonisten alternativer Energien, um deren Energien zu bremsen. Immer neue Bremsen. Deshalb gibt es morgen Demos gegen das EEG, also das von der Merkel und nicht das von der Medizin.

Und noch einmal zurück für die Nichtversteher.

Eine allgemein verwendete Begrifflichkeit sollte jetzt hinterfragt werden. Erneuerbares Energieengesetz ... gewinnt durch "erneuerbar" den Glanz seiner wahren Bedeutung. Es wird ständig erneuert. Leider nicht im Sinn ...

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

luggi

Ein Veggie, der gern Fleischtomaten futtert.Vermeidet Ärztehopping durch gesunde Ernährung.

luggi

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden