Tagesschau ... mal wieder

Tagesschau Heute wurden die gestiegenen Arbeitsmarktzahlen getagesschaut. Macht sich in der Tagesschauredaktion keiner Gedanken über den Inhalt von Informationen?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Mal wieder läuft die Tagesschau im Background aller akustischen Beeinflussungen in meinem WoZi im Flatscreen.

Dähhhh, dähh ... dä dä dä dähhh----

Der Sprecher verkündet, dass die Zahl der Arbeitslosen im Januar gestiegen ist. Mag sein, kann sein ... ist Standard im Kapitalismus.

Und es gibt wie immer die Standardbegründung: der starke Wintereinbruch in den letzten Wochen.

Starker Wintereinbruch? In Schland? Erinnerst du dich? Na klar. Schland war in den letzten Wochen von einer dicken Schneedecke überzogen und die Temperaturen verharrten im zweistelligen Bereich. Soweit das Wintermärchen.

Wahrheit ist: Stellenstreichungen, massiv, gab es bei Industrieunternehmen, Banken, Handelsunternehmen und vielen anderen Unternehmen, die nun wirklich nicht witterungsabhängig sind.

Liebe Tagesschau, für diese "Ifo" gibt es von mir zwei Daumen ganz nach unten.

Morgen messe ich die Temperatur für den angekündigten Föhn im Wetterbericht ... 12 Grad Celsius. Hoffentlich stümmt wenigstens das Wettergerücht.

Ach so, es gab auch nationale und internationale Politik in der "wirsindeins-Tagesschau" von heute ... die Partei "dieLinke" kam nicht zu Wort.

Fümfzehn Minuten Tagesschau ... wenn alle abschalten täten ... wieviel Kohlendioxid bräuchte dann nicht abgebaut werden?!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

luggi

Ein Veggie, der gern Fleischtomaten futtert.Vermeidet Ärztehopping durch gesunde Ernährung.

luggi

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden