Tag 9

Berlinale-Tagebuch ..

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Im Gymnasium hatte Jutta aus meiner Stufe – die gleiche, die auch auf der Klassenfahrt nach Florenz, als wir in der Schlange vor den Uffizien standen fragte: "Sehen wir da drin jetzt die Mona Lisa?" – eine Entschuldigung geschrieben, die es an die Innenseite der Türe des Lehrerzimmer geschafft hatte:
"Da ich am Freitag einer Erkältung erlag, konnte ich nicht am Unterricht teilnehmen."

Ganz so dramatisch ist mein Gesundheitszustand nicht, deshalb beschließe ich zuerst, Teil 3 und 4 der Dokumentation ausfallen zu lassen, weil mir wegen der herannahenden Erkältung alles weh tut, und stattdessen zwei andere Filme zu schauen. Schon bald beschließe ich, nur den späteren davon zu sehen – um am Ende den ganzen Tag zuhause zu verbringen.

So habe ich nun auch keine Filme für morgen im Terminplaner, da es keine ausschließlichen Pressvorführungen mehr gibt und man für alles Tickets benötigt, die nun mit Sicherheit schon weg sind. Es waren ohnein keine Dringlichkeiten mehr darunter und es ist nicht schlimm. Ich bin momentan nicht so recht der Lage, mich auf eine lange Handlung einzulassen. Bereits seit drei Tagen liegt die DVD von Drive auf meinem Nachttisch und ich mag nicht einmal diesen Film schauen.

Am Sonntag wird es noch ein paar Vorführungen im Haus der Kulturen der Welt geben, die mich interessieren, und ich hoffe, dass ich mich bis dahin wieder in einem menschenkompatiblen Zustand befinde.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Filmeraten:

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Maike Hank

Die Eulen sind nicht, was sie scheinen.

Maike Hank

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden