Das können Sie doch nicht machen

Tatort Ein Fernsehfilm, wie für Markus Lanz gemacht: Die Leipziger Folge "Die Wahrheit stirbt zuerst" will keine Fragen offen lassen und schickt die Musik auf den Strich
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Von dem Filmemacher Christian Petzold gibt es das schöne Wort von der Musik, die anschaffen geschickt wird. Das meint, dass also Filme Jefühl, Intensität oder auch nur Bedeutung von einzelnen Szenen reinholen, indem sie bei der Musik ordentlich ausgeben. So betrachtet ist der Leipziger Tatort: Die Wahrheit stirbt zuerst ein einziger Flatrate-Puff; es ist praktisch unmöglich, ein Stückchen Film zu finden, in dem man mal allein wäre mit dem Geschehen und sich, bei dem man ein wenig vor sich hin sinnen könnte, ohne dass einen die Filmmusik (Dominic Roth), dieser Sacktreter des Emotionalen, unentwegt von der Seite anginge wie unversöhnte Fuballspieler den Schiri nach einer Entscheidung, die sie nicht teilen. "Ach, wie anstrengend."

Auch unter den Schiedsr