Der ist in Frankreich 'ne Unterweltgröße

Tatort Quatsch mit Soße oder Soße mit Quatsch? Das neue Saarbrücken um Stellbrinken (Devid Striesow) versagt schon beim Debüt "Melinda" derart, dass einem die Worte fehlen
Exklusiv für Abonnent:innen

Kappl und Deininger (aka Maximilian Brückner und Gregor Weber) sind umsonst gestorben. Oder was soll dieser neue Saarbrücker Tatort in der redaktionellen Verantwortung von Christian Bauer? Saugt wie nichts Gutes.

Melinda ist von einem Format, dass man eigentlich am liebsten gleich hier Schluss machen würde mit dem Text, weil das ganze Aufregen doch nicht gut für die Nerven ist und am Ende nur zu Magengeschwüren führt. Nils Minkmar, Deutschlands leading saarländischer Feuilletonist, hat sich am Donnerstag schon im Verzweifeln in der FAZ geübt, und der dort unter anderem kritisierte Umstand, dass man Sarrebruck nicht sieht in einem der raren dort spielenden SR-Tatort-Filme, ist bei der Vollkatrastophe, die Melinda ist, fast am lässlichsten. Die Ide