Er musste kurzfristig nach Frankfurt

Tatort Auf Lena Ödenthal ist Verlass: In "Kaltblütig" erfüllt Ludwigshafen alle Erwartungen über den dienstältesten Schauplatz der ARD-Reihe. Es ist wieder mal zum Mäuse melken
Exklusiv für Abonnent:innen

Lena Ödenthal strikes back. Wer in den letzten Wochen beinahe vergessen hatte, wie medioker der Tatort im täglichen Leben doch immer ist, darf angesichts von Kaltblütig erleichtert aufatmen: Es gibt sie noch, die miesen ollen Dinger. Kaltblütig ist ein Tatort von solchem Format, dass man am liebsten frei haben wollte, weil es einfach so uninteressant und sinnlos ist, sich mit so was zu beschäftigen. Kaltblütig funktioniert nur, weil der Tatort eine Reihe ist und nächsten Sonntag wieder kommt, und man also die Hoffnung haben kann, dass dann vielleicht was Aufregenderes geschieht aka dass man durch diesen Lena-Ödenthal-Streich einfach durchmuss, damit ihn hinter sich hat.

Für Leute, junge Leute womöglich, die noch full of energy sind, kön