Hier in der Nordstadt

Tatort Ohne dich schlaf ich heut nacht doch ein: Die Dortmunder Folge "Mein Revier" macht mit deplatzierter Derangiertheit da weiter, wo vor zwei Monaten debütiert wurde
Exklusiv für Abonnent:innen

Die englische Woche, um gleich in medias Fußballanalogie zu gehen, ist für Dortmund noch nicht vorüber – nach Madrid (2:2) und Augsburg (3:1) spielt Dortmund hier allerdings selbst wie Sandhausen (1:6 gegen Hertha BSC). Oder müsste man gar nach Mannschaften aus dem Spielbetrieb weiter unten suchen, um das Unglück zu beschreiben, dass auch die zweite Folge aus Dortmund für einen ist?

Wenn man sich versuchte vorzustellen, was der Tatort: Mein Revier wäre, hätte sich nicht Ende des 19. Jahrhunderts jemand erbarmt, das Kino zu erfinden, wäre nicht später das Fernsehen dazugekommen und hätte es da nicht auch schon den ein oder anderen Kriminalfilm, ja, Tatort gegeben, man müsste ehrlicherweise sagen: nichts. Alles an Mein Revier (