Ich hab' uns 'nen Termin gemacht

Tatort Ausfaden in Frankfurt: Fränki Steier (Joachim Król) trinkt sich nach der Trennung von Conny Mey in "Der Eskimo" ordentlich Mut an für die erste Ehrenrunde als Solist
Exklusiv für Abonnent:innen

Eine Männerfantasie: Paula ist fort, und Franz Strumpf verwahrlost in Selbstmitleid und Suff ("Ich lieg' im Bett/drei Wochen ist/ sie jetzt schon weg/Ich komme langsam um/in meinem Dreck"). Paula hieß in Bankfurt Conny (Nina Kunzendorf) und war fesch as hell, während in der Rolle des Franz Strumpf sich Fränki Steier (Joachim Król) nun wieder einen auf die Lampe gießt. Noch zwei Ehrenrunden auf dem verglimmenden Fame – von, machen wir uns nichts vor: Conny – darf Fränki drehen, und steigt deshalb in der ersten, Der Eskimo, tief hinab in seinen gender grief. Warum müssen Männer sich nur immer betrinken, wenn sie nicht wissen, wohin mit ihren Gefühlen?

Es ist mühsam, geht aber immer, wie der aktuelle Zeit-Titel aufs Hübsch