Und du Blödmann machst hier Wahlkampf

Polizeiruf Unsere Gewohnheit ist verstimmt: Mitten in die Sommerpause der Erstaustrahlungen schwebt am Sonntagabend ein Münchner Polizeiruf ein. Ein herausragender allerdings
Exklusiv für Abonnent:innen

"Es ist egal, aber" (Tocotronic) nicht nur Götz George, auch uns irritiert die Programmierung bei der ARD. Tatort also Polizeiruf also Sonntagabendkrimi lebt von Gewohnheit, dass immer dann, bevor die Arbeit wieder losgeht, die Freizeit mit dem Sonntagabendkrimi aufhört. Im Sommer haben wir uns daran gewöhnt, dass der Sonntagabendkrimi in die Ferien fährt, obwohl man, wenn man gegenüber Pressestellenmitarbeitern der ARD "Sommerpause" sagt, daraufhin gewiesen wird, dass keine Sommerpause ist, weil Tatort-Folgen ja gezeigt werden. April, April.

Pause ist nur von den Erstausstrahlungen, von denen doch aber immer nur die Rede ist, weil sie dem Gefühl den Takt vorgeben. Womöglich liegen wir auch falsch mit unserer Sorge und sind nichts anderes als ein pingelige