Woher können Sie so gut Chinesisch?

Tatort Es liegt eine gewisse Müdigkeit auf dem Gesicht der Welt: Frau Blum (Eva Mattes) feiert 10 Jahre "Tatort" mit der Folge "Nachtkrapp" . Gebührend, muss man wohl sagen
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Schweiz hat einen neuen Satelliten ins All geschossen. Nachdem Reto "Beau Visage" Flückiger (Gubsern) zum Chef seines eigenen Tatort befördert worden ist, hat das grenzübergreifende Techtelmechtel am Dreiländerbodensee kein Ende. Matteo Lüthi (Roland Koch) am Start, der auf eine andere Weise beau ist, sonst aber eher so adventure, weshalb Perlmann ihn "James Bond für Arme" nennt. Als abgewichster Zuschauer ist man zuerst vielleicht nicht so begeistert von den Assets, die Null-Null Lüthi als Proviant schon mit auf seine Erstbesteigung kriegt – wir mögen ja Figuren mehr, die nicht mit ihrer Vorgeschichte beeindrucken müssen, sondern interessante Figuren sind. Hier zeigt Null-Null Lüthi gleich mal seine Weltgewandtheit vor, wenn er m