Zapft eure Quellen an

Tatort Die Bremer Folge "Er wird töten" hat ADS: Leo Uljanoff macht schon wieder den Abgang, Tante Lürsen (Sabine Postel) trauert und Stedefreund (Oliver Mommsen) hat Trauma
Exklusiv für Abonnent:innen

Vielleicht überfordern wir den Tatort ja auch mit unserem Wunsch nach steter Begleitung durch die Sonntagabende im Jahr, nach Zuverlässigkeit, Routine und nur ein wenig Abwechslung, denn am Ende ist der Tatort doch nur Fernsehen und schert sich nicht um die Möglichkeiten, die er zur wahren Größe hätte. Und deshalb kann hier Wilhelm Hauff zitiert werden: Gestern noch auf stolzen Rossen, heute durch die Brust geschossen. Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.) nimmt nach nur einer Folge schon wieder raus als neuer Kollege von Tante Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen): Er wird rücklings beim Urinieren erstochen, wobei das Messer so genau sitzt, dass er nicht dran kommt mit den Händen, um es rausziehen.

Und das war's dann eben, wo man al