Ziemlich christlich hier

Tatort Luzern? Sieht man gern! Reto "Flücki" Flückiger (Stefan Gubser) muss in der Fastnacht von Luzern ermitteln, was der Folge "Schmutziger Donnerstag" hübsche Bilder beschert
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Berlinale wegen heute nur die Shortversion: Luzern gut. Luzern so gut wie noch nie. Und besser wäre Luzern noch, wenn der deutsche Zuschauer nicht immer mit dieser furchtbaren Nachsynchronisation belästigt würde. Wie kann man etwas, in das so viel Geld und Arbeit gesteckt wurde wie in einen Tatort, hernach so respektlos behandeln, nur weil der deutsche Zuschauer es einfach nicht versteht und sonst nicht gucken würde beziehungsweise weil da irgendein Karriereangst driven Senderverantwortlicher meint, dass der deutsche Zuschauer Allergie kriegte, wenn er Untertitel lesen muss, und dass diese Allergie, wenn er sie denn kriegte, irgendetwas bedeuten sollte? Man kann's nicht offen genug sagen: Die Schweiz hat doch auch Gefühle.

Was nun aber einnimmt: Es ist was los i