1 Million Euro für nix!

Preisgeld Auch in Europa gibt es jetzt 1 000 000 zu gewinnen, wenn man Übersinnliches zeigt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

https://dieausrufer.files.wordpress.com/2012/06/bildschirmfoto-2012-06-01-um-11-10-44.jpg?w=906&h=390&crop=1


In Amerika gibt es sie schon lange, die Million Dollar Challange, bei der eine AnwärterIn versuchen kann, 1 Millionen Dollar zu bekommen, indem etwas paranormales, übernatürliches oder okkultes vorgeführt wird. Und kontrollierten Bedingungen. An letzterem scheiterte es bisher immer. Diese Millionen zu bekommen ist schwerer als Stefan Raab zu schlagen.

Doch ab jetzt muss man nicht so weit reisen, um eine Million Euro (ca. 97$ und 43Cent) zu gewinnen. Für etwas weniger musste man schon seit einigen Jahren nicht einmal das Land verlassen. Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP – Die Skeptiker) führt seit Jahren einen Psi-Test durch, der mit 10 000 Euro dotiert ist. Beliebt scheinen dort vor allem Wünschelrutengänger zu sein, die der Ansicht sind alles mögliche mit gebogenen Objekten aufspüren zu können.

Alles Fauler Zauber vom SWR

Die James Randi Foundation hat, wie gesagt, auch seit Jahren einen Preis ausgeschrieben, für jede und jeden der oder die über Psi-Fähigkeiten verfügt. Vielleicht liegt es am Wechselkurs, dass aus Europa niemand dorthin reist, immerhin kann man versuchen in Las Vegas im Rahmen von The Amazing Meeting (TAM) seine Fähigkeiten vorzuführen. In diesem Jahr war es ein Herr, der einen besonderen Chip in diese hippen Gummiarmbänder eingesetzt hat. Dieser Chip sollte Leistungsfähiger machen. Wirklich! Nicht wie die anderen, mit den billigen Hologrammen, von Betrügern. Wie es ausging kann man, in voller Länge von 105min, bei Youtube sehen. Er hat den Test nicht bestanden. Das lag aber nicht an seinem Produkt sondern an…der Gesamtsituation. Sogar die Schuman-Resonanz findet in seiner Begründung Erwähnung.

TAM – Live Million Dollar Challenge

Ein anonymer Spender hat den belgischen Skeptikern nun 1 000 000 Euro gegeben, die sie ausloben. Wer bis zum 30.09.2013 paranormale Fähigkeiten demonstrieren kann, unter kontrollierten Bedingungen, der oder die bekommt das Geld. Hier im Blog sind schon einige Personen aufgetaucht, die sich qualifizieren, wenn wahr ist, was sie behaupten. So gab hier schon jemand zu verstehen, mit Hilfe des REBA-Gerätes vom Stuttgarter Arzt Reimar Banis, die Aura des Menschen vermessen und behandeln zu können (vom Aurachirurgen will ich gar nicht reden).

Ohne spezielle Kenntnisse zu haben, kann ich mir auch vorstellen, die Fähigkeit Homöopathika in der C30 Potenz unterscheiden zu können (egal wie!), qualifiziert für den Preis. Sollte jemand Zweifel haben, kann er vorher bei Edzard Ernst und Simon Singh seine Fähigkeiten testen und sich 1 00 000 Pfund abholen, wenn er oder sie die Homöopathie belegt. Für weitere Preisgelder aus dem Bereich gibt es hier eine Liste. Für meine feinstofflichen Freunde ist vielleicht auch die Auslobung der Royal Society of Chemistry interessant, einen chemiefreien Stoff zu entdecken.

Es gibt Menschen, die können ihre übersinnlichen Fähigkeiten nicht zum eigenen Vorteil einsetzen und sehen sich aus diesem Grund außerstande, sich um diese Preisgelder zu bewerben. In der Regel ist es jedoch auch möglich, das Preisgeld für einen guten Zweck zu spenden. Kündigen Sie es aber nicht dort an.

Auch muss sich niemand davor fürchten schlecht behandelt zu werden. Wie man in den Videos sieht haben die Menschen, die die Tests durchführen, im Gegensatz zu mir, eine gute Kinderstube.

Alles in allem also hervorragende Nachrichten für alle, die es schon immer besser wussten. Ich werde in nächster Zeit ein paar Kandidaten vorschlagen, die sich durch Behauptung von Fähigkeiten qualifizieren müssten. Am 30.09.2013 veröffentliche ich dann die besten Ausreden.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

merdeister

Ein guter Charakter erzieht sich selbst. - Indigokind - Blogtherapeut

merdeister

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden