Gebrochen werden

Staatsgewalt Welche Grausamkeiten lauern noch in deutschen Amtsstuben?
Exklusiv für Abonnent:innen

http://dieausrufer.files.wordpress.com/2012/03/richterhammer.png?w=594&h=250&crop=1

Gerade hat der Bundesgerichtshof das Strafverfahren um einen Gerichtsmediziner, der für den Tod eines Menschen verantwortlich sein soll, wieder an das Landgericht Bremen überwiesen.

"Die dortigen Richter hatten den verantwortlichen Polizeiauftragsarzt bereits zweimal mit unterschiedlichen Begründungen vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen.

Der BGH als Revisionsinstanz hob nach dem ersten Freispruch jetzt auch den zweiten wieder auf, so dass der Fall noch einmal aufgerollt werden muss."

Ende des Jahres 2004 flößte der Mediziner in Bremen auf einem Polizeirevier Laye Alama Condé das Brechmittel Ipecacuanha und mehrere Liter Wasser ein. Da Condé di