Alles zu den Fritz-J.-Raddatz-Festwochen

Feuilletonkunst Der Großkritiker Raddatz hat über zwei Dutzend etwa hundertseitige Bücher geschrieben. Das Onlinefeuilleton "Der Umblätterer" würdigt sie einen Monat lang
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Freitag: Warum veranstaltet der Umblätterer die Festwochen gerade zu Fritz J. Raddatz?

Frank Fischer: Raddatz selbst würde darauf wahrscheinlich mit einem berühmten Zitat antworten: „Warum ich? Warum denn nicht ich?“ Also unter anderem deswegen.

Wie laufen die Festwochen bisher?

Joseph Wälzholz: Die Fritz-J.-Raddatz-Festwochen laufen bislang hervorragend. Ganz im Gegensatz zur Ulla-Berkéwicz-Festwoche, die wir im April veranstaltet haben und die für uns mit einem kleinen Desaster endete. Wir hatten nämlich im Schlusswort auf ihren neuen Hundertseiter „Reine Erfindung“ verwiesen. Der Erscheinungstermin war damals für den 20. Mai 2013 angekündigt, wurde aber später auf den 11. November 2013 und schließlich auf de