King of Kotelett

Seufz! Es war ein Kreuz mit dem Humor in diesem Wahlkampf: über Raab, Steinbrück, Stuckrad-Barre und die Medienkritik
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 38/2013
So sähe sich der Kandidat gerne und hat das am Ende mit einer großen Witzoffensive noch einmal deutlich gemacht. Bei „Circus Halligalli“ war er übrigens auch
So sähe sich der Kandidat gerne und hat das am Ende mit einer großen Witzoffensive noch einmal deutlich gemacht. Bei „Circus Halligalli“ war er übrigens auch

Montage: der Freitag, Material: imago (2), dpa (1)

Absolute Mehrheit, die Polit-Show mit Stefan Raab, hatte Potenzial. Mehr nicht. Wenn sie inzwischen stillschweigend begraben worden wäre, wir hätten es nicht mal mitbekommen. Spitzenpolitiker wollten da jedenfalls nicht hingehen. Jetzt sieht das anders aus. Für Raabs Sendung TV total Bundestagswahl an diesem Freitag haben sich angekündigt: Aigner, Brüderle, Gysi, Trittin, Laschet, Oppermann.

Der Aufmarsch überrascht nicht, schließlich wurde Raab zum Sieger des TV-Duells ausgerufen. Als einziger der vier Journalisten, die Kanzlerin und Kandidaten befragten, bekam er gute Noten von den Medien. Man kann das verstehen, Raab fragte frech und witzig. Höhepunkt war sein Vorwurf an Steinbrück, eine Große Koalition mit ihm als Finanzminister auszusch