50 Mrd. € pro Jahr gegen die Umwelt

Subventionen Mit über 50 Mrd. € hat Deutschland im vorvorletzten Jahr klimaschädliche Vorhaben unterstützt. Sagt die WELT.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"In den vergangenen Jahren ist das Volumen umweltschädlicher Subventionen in der Bundesrepublik damit immer weiter gestiegen: von 42 Milliarden im Jahr 2006 auf 48 Milliarden im Jahr 2008 auf nun erstmals über 50 Milliarden Euro im Jahr 2010." (aus WELT).

27,1 Mrd. sollen allein in die "Förderung" der Energie gegangen sein. Davon über 6 Mrd. für die kostenlose Zuteilung von CO2-Emmisionsrechten und der wesentliche Rest für Preisnachlässe in verschiedenen Bereichen an Unternehmen.

Feine Energiewende.

Vielleicht lesen es ja auch die Möchtegernkoalitionäre von der SPD.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

oi2503

Wat dem een sin uul is dem annern sin nachtigall

oi2503

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden