Ich bin verwirrt

Pofalla Vorstand ist kein ganzer Job, Bundestagsabgetrockneter auch nicht, Kanzleramtsminister erst recht nicht: alles auf 400 €-Basis möglich?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Da heißt es erst, der Pofi wolle jetzt mal Zeit haben. Für sich und seine Familie. Und – zack – gefühlte 2,5 Tage später hat er einen neuen Job. Als Vorstand bei einem von Europas größten Logistikunternehmen. Aber deswegen das Bundestagsmandat … neihein, warum denn ... nun ja, inzwischen hat er ja wohl angedeutet, er könne sich vorstellen, dass …

Meine Verwirrung? Vorstand scheint kein ganzer Job zu sein, jedenfalls keiner, der einen soweit ausfüllt, dass da nicht noch reichlich Zeit bliebe für Hund, Haus, Garten, Kind (?), Weib, Wein und Gesang. Und nebenbei uns vertreten.

Gleiches gilt auch für Bundestagsabgetrockneter. Denn den Job kann zumindest Pofi ja auf einer halben linken rechten Arschbacke abreißen. Wahrscheinlich kann er sogar beide und hat noch Zeit. Für? Siehe oben. Und nebenbei auch noch Kanzleramtsminister, Vorstand oder vielleicht Papst.

Auch Kanzleramtsminister braucht keinen ganzen Kerl, schließlich konnte Pofi ja auch daneben noch Abgetrockneter sein.

Was mich wirklich daran ärgert ist, dass all unsere Qualitätsmedien diesen „Verzicht“ Pofis auf das Abgetrocknetenmandat unhinterfragt wie eine scheinbare Lösung eines Problems abfeiern. GroKo = Großes Kotzen auch in der 4ten Gewalt.

Das Problem? Selbstbedienung. Ein Staatsbetrieb muss wieder einmal herhalten um angeblich verdiente Mitarbeiter zu entsorgen. Wie so oft, wie zu oft. Die Regierenden nehmen sich den Staat, seine Unternehmen und seine Jobs als Besitz in Selbsbedienungsmanier.

Folgt: Trennung von Amt und Mandat, endlich.

________________________________________

Ich lasse hier jetzt mal außer Acht, dass DB den Pofi wohl auch nicht wirklich will. Es wird sich schon ein anderes gemütliches Plätzchen finden für den Herrn.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

oi2503

Wat dem een sin uul is dem annern sin nachtigall

oi2503

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden