Zensur und der Umgang damit

Gerhard Polt Manchmal darf man was sagen. Manchmal darf man Bestimmtes nicht sagen. Manchmal muss man was sagen. Und manchmal schweigen. Und dabei alles sagen. Auftritt

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"1979 wurde ein Manuskript Polts für die Sendung Einwürfe aus der Kulisse von Redakteuren des ZDF um einige kritische Stellen über Friedrich Zimmermann („Old Schwurhand“) gekürzt.[3] Polt revanchierte sich ein Jahr später bei der Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises, der vom ZDF übertragen wurde. Da ihm erneut verboten worden war, Zimmermann zu erwähnen, füllte er die ihm als Preisträger für eine Rede eingeräumten 10 Minuten damit, dass er schwieg und lediglich sporadisch darauf hinwies, wie viele Minuten seiner Redezeit bereits vergangen waren." (aus Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Polt)

Mein Dank an alle Mitgefangenen und Unterstützer; es war eine anregende Zeit mit euch. Lasst uns das beibehalten. Und vielleicht kommen ja noch weitere dazu?: Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen!
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

oi2503

Wat dem een sin uul is dem annern sin nachtigall

oi2503

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden